Wenn Sie Ihre Amiga Kenntnisse prüfen wollen, gehen zu dieser Webseite und tun das Quiz. Es gibt eine High Score, so können Sie sehen, wie gut Sie gegen anderen Amifans sind.
2006-11-25 - 12:00:00 - Woche: 48 - Artikelnummer: 433 - Kategorie: Amiga, Wettbewerb
Dies ist ein Wettbewerb waren Komponisten von SID müssen zusammenarbeiten. Ein Komponist muss einen Editor verwenden, um einen Teil einer Melodie zusammenzusetzen. Dann wird ein anderer Komponist diese Melodie nehmen und erweitert es. Bis ein großer Sid gemacht wird. Um das zu verhindern, ist die Melodie unter Einfluss Dinge wie die Editor-Version, Multigeschwindigkeitsmelodie, PAL/NTSC Frequenz, und so weiter müssen alle Komponisten dasselbe Werkzeug verwenden.
2006-05-29 - 12:00:00 - Woche: 22 - Artikelnummer: 316 - Kategorie: Wettbewerb, Musik
Hier ist eine Chance für die Spiele-Programmierer zu zeigen, was sie tun können, mit es eigenen Lieblings-Computer. Alle retro Computersysteme können sich bewerben. Es gibt einige Regeln für die Spiele: Spielgröße ist 1 Kbyte, 4 Kbytes oder 8 Kbytes. Sie müssen einen screenshots und Webseite des wirklichen Spiels liefern. Die Spiele müssen vorgelegt werden, ein allgemeines Editor-Format verwendend. Datencode muss in einem Block sein. Das Spiel sollte auf der Standardhardware laufen.
2006-03-06 - 12:00:00 - Woche: 10 - Artikelnummer: 260 - Kategorie: Wettbewerb, Programm
Und der Sieger ist: Michal Hoffmann mit der Melodie Assatas Song. Schauen Sie auf die c64.sk Website für alle Ergebnisse des SID Compo 5 Compo.
2006-01-30 - 12:00:00 - Woche: 5 - Artikelnummer: 237 - Kategorie: Wettbewerb, Musik
Wie ist der beste Amiga / MorphOS / AROS Spiel des Jahres 2005? Sie können auf Ihrem Lieblingsspiel auf der Website stimmen. Es gibt mehr als 30 Spiele, um davon zu wählen.
2006-01-30 - 12:00:00 - Woche: 5 - Artikelnummer: 236 - Kategorie: Amiga, Wettbewerb
Hier sind einige der Regeln für den Tiny SID 2 Compo. Melodie muss ein C64 executable (prg) sein. Die Größe des prg muss 256 Bytes, 512 Bytes oder 1 Kbyte sein. Sie können den ganzen C64 ROMs Code, wie Kernal und Basic verwenden. Programm muss mit einem einfachen RUN durchgeführt werden. Schauen Sie auf die Website für die ganze Liste. Senden Sie es in vor dem 8. April 2006. Die Abstimmung vom 10. bis zum 19. April 2006.
2006-01-23 - 12:00:00 - Woche: 4 - Artikelnummer: 231 - Kategorie: Wettbewerb, Musik
Für wer wissen wollte, wo die Zahlen herkamen. Hier ist die Antwort. 2: Commodore VC20, 0: Amiga 2500, 0: CBM 4032, 6: Commodore C116
2006-01-09 - 12:00:00 - Woche: 2 - Artikelnummer: 223 - Kategorie: Commodore, Wettbewerb
Der Crap Game Compo 2005 ging schief aber jetzt Richard von TND, nimmt diese Aufgabe an. Regeln sind dasselbe als letzte Jahre. Das schlechtere besser aber muss es Spaß machen, um zu spielen. Format muss D64, .T64, .TAP oder .PRG. sein, und es muss Ihre eigene Arbeit sein.
2006-01-09 - 12:00:00 - Woche: 2 - Artikelnummer: 217 - Kategorie: Wettbewerb, Spiel
Die Commodore Nieuws Page wünscht jeden Gutes Neues Jahr und viel Commodore-Gebrauch für 2006. Und für diejenigen, die ein Rätsel mögen. Von welche Computer taten, sind Zahlen (2006) davon?
2006-01-02 - 12:00:00 - Woche: 1 - Artikelnummer: 212 - Kategorie: Commodore, Wettbewerb
Das ist eine freundliche Konkurrenz, um etwas interessante Musik und Töne von einer der einschränkendsten Sound Hardware auszupressen. VIC-TRACKER ist ein full-featured Tracker-Musik-Stil-Editor für den Commodore Vic-20 programmiert von Daniel Kahlin. Sie benötigen einen Commodore Vic-20 + 16Kb Speichererweiterung oder emuliert in VICE und der VIC-TRACKER-Software. Termin ist am 30-11-2005. Die Abstimmung bis am 11-12-2005
2005-10-24 - 12:00:00 - Woche: 43 - Artikelnummer: 160 - Kategorie: Wettbewerb, Musik
Eine andere Wettbewerbe, aber jetzt ernster. Nicht nur Commodore-Spiele sondern auch MSX, Sinclair, Atari, Apple aber viele anderer. Nur Regeln sind die Größe der Spiele. 8 Bit: 1 Kbyte und 4 Kbytes, 16 Bit: 2kbye und 8 Kbytes, 32 Bit: 2 Kbytes und 8 Kbytes.
2005-06-06 - 12:00:00 - Woche: 23 - Artikelnummer: 87 - Kategorie: Wettbewerb, Spiel
Die allgemeine Idee vom "Crap" Spiel Compos soll "Crap" Spiel schreiben. Tatsächlich mehr "Crap" ist besser! Wenn Sie Ihr eigenes "Crap" Spiel senden wollen, behalten Sie es bitte unter 25 Kilobytes (=100 "Blöcke"), und die Einträge, müssen die Bedeutung ursprünglich sein: Es ist haben, Ihre eigene Arbeit, nicht vorher verteilt sein.
2005-06-06 - 12:00:00 - Woche: 23 - Artikelnummer: 86 - Kategorie: Wettbewerb, Spiel
Hier sind einige der Regeln für den Winzigen Sid Compo. Melodie muss ein C64 executable (prg). sein. Die Größe des prg muss 256 Bytes oder 512 Bytes sein. Sie können den ganzen C64 ROMs Code, wie Kernal und Basic verwenden. Programm muss mit einem einfachen RUN durchgeführt werden. Schauen Sie auf die Website für die ganze Liste. Senden Sie es in vor dem 25 April 2005. Die Abstimmung vom 27 April bis zum 7 Mai 2005.
2005-03-28 - 12:00:00 - Woche: 13 - Artikelnummer: 50 - Kategorie: Wettbewerb, Musik
Unser Primärziel ist, die entscheidende Top-50 der Spiele C64 zu bilden. Zunächst möchten wir Sie mit dem ganzem Info versehen, welches das Internet über diese Spiele anbieten muß! Fast 600 Leute wählten für ihre BESTEN 10 Spiele C64.
2005-01-31 - 12:00:00 - Woche: 5 - Artikelnummer: 18 - Kategorie: C64, Wettbewerb
Amiga Games Hit Parade ist ein völlig unabhängiges Projekt für die Spiele auf der Amiga-Plattform. Dieser Hit Parade ist das Ergebnis des Zusammenschlusses der verschiedenen kleinen Hit-Parade der Welt in eine einzige große Hit Parade für die Amiga-Plattform.
2005-01-03 - 12:00:00 - Woche: 1 - Artikelnummer: 3 - Kategorie: Amiga, Wettbewerb