Ein neues Core ist für der Chameleon verfügbar. Änderungen in diesem Core: Verbesserungen für: Nordic Power, CDTV-Fernbedienung, SID, CIA, REU, Amiga-Tastatur, VGA und Dateikopie.
GottaGoFastRAM ist ein 8 MB Autoconfig Fast RAM für den Amiga A500, A1000, A2000 und den CDTV. Die RAM-Erweiterung kann unter der 68000 CPU des Amiga installiert werden.
Auf der ProtoVision-Website gibt es ein Crowdfunding, um das beste Joypad für den Retro-Computer zu erstellen. Die Funktionen sind: Auf, Ab, Links, Rechts, Feuer und 8 weitere konfigurierbare Tasten.
Der Gotek Floppy Disk Emulator V2 ist eine Nachbildung eines Gotek mit der Open Source FlashFloppy-Firmware. Die Dateien für die Leiterplatte und die Firmware sind auf der Webseite verfügbar.
Chuck Hutchins hat ein neues Video über Retro-Computer gemacht. Diesmal spricht er davon, den hellen Fleck in der Mitte des Bildschirms zu unterdrücken, wenn ein Commodore PET mit einem 9-Zoll-Monitor ausgeschaltet wird.
Nachdem er Hardware für die Commodore-Computer (1541-III, Cassiopei und Cassiopei II) entwickelt hatte, entschied Jan sich für die Entwicklung eines Differentialkamera-Schiebereglers.
IECHostLuigi Di Fraia hat seinem IECHost-Gerät weitere Funktionen hinzugefügt. Mit diesem Gerät können Sie ein Commodore IEC-Laufwerk über USB an einen PC anschließen. Dieses Mal wird das Nibblen einer Diskette auf dem Commodore 1571-Laufwerk angezeigt.
Paul Gardner-Stephen arbeitet an einer FPGA-Version des Commodore C65. Sein Ziel ist es, einen 8-Bit-Computer für das 21. Jahrhundert zu entwickeln. Neueste Updates: MEGAphone PCB Changes.
Für das Mini-PET ist jetzt ein Plexiglas-Etui erhältlich. Das Kit enthält eine blaue Grundplatte, eine Plexiglasabdeckung für die Elektronik, eine weiße Platte für die Tastatur und alle Befestigungen.
Ein neues Video vom YouTube-Kanal Retrobits ist jetzt verfügbar. In diesem Video das WiModem und WiModem232 und wie Sie 2020 mit Ihrem Commodore online gehen können.
Sie können jetzt ein Retro-Computergehäuse für eine moderne PC-Hauptplatine bestellen, die dem Commodore C64 oder dem VIC20 ähnelt. Eigenschaften: Mechanische Cherry Switch USB-Tastatur, Lüfter und SD-Kartenleser.
Steven Combs hat eine moderne Version der Datassette für den Commodore Plus/4 Computer erstellt. Die Schaltpläne, die Firmware und die Dateien für den 3D-Drucker sind auf seiner Webseite verfügbar.
Bwack hat ein neues YouTube-Video erstellt. In diesem Video zeigt er den neuen C64 Saver für den Commodore C64 Computer. Diese Version verwendet SMD-Komponenten.
Nick Bild entwickelte ein Handheld-Pong-Spiel, das einen 6502-Chip als CPU verwendet. Die Funktionen sind: 5 Eingänge, 128 x 160 Farben TFT-LCD-Display, W65C02 bei 8 MHz, 32 kByte RAM, 32 kByte ROM und ein W65C22 VIA.
In diesem YouTube-Video erklärt Christoph Egretzberger, wie er mit seiner Spritzgießmaschine Modul Gehäuse für den Commodore C64 Computer herstellt. (deutsche Sprache)
Ein neues YouTube-Video von Randy Rossi ist jetzt verfügbar. In diesem Video zeigt Randy ein Update seines FPGA Ersatzes für den VIC-II im Commodore C64.
Für das Mini-PET ist jetzt eine Deluxe-Tastatur verfügbar. Die Tastatur wird als Kit mit Schaltern und Tasten geliefert. Sie können das Bild der Tasten ändern, wenn Sie möchten.
Timo baute ein Gerät für seinen Commodore C64 mit einem SIM800C-Modul. Mit diesem Gerät können Sie Anrufe tätigen, SMS-Nachrichten senden / empfangen und E-Mails über ein GSM-Netz senden.
Ein neues YouTube-Video von Operation 8-Bit. In dieser Episode können Sie sehen, wie Sie eine funktionierende Mini-Replik des Commodore 1702-Monitors erstellen und zusammenbauen.
OpenFlops ist ein USB-Emulator für Diskettenlaufwerke mit vorinstallierter FlashFloppy-Firmware. OpenFlops können mit vielen Computern wie Amiga, Atari ST, MSX, Amstrad und vielen anderen verwendet werden.
Matt Harlum entwickelte einen 2-MB-Chip-RAM-Adapter für den Amiga 500/2000-Computer. Die Schaltpläne und das PCB-Layout sind verfügbar, und er gab auch eine Anleitung zum Aufbau des Adapters.
BeamRacer ist eine neue Erweiterung für den Commodore C64. Diese Erweiterung ermöglicht eine präzise Steuerung des VIC-II-Grafikchips, ermöglicht eine Vielzahl neuartiger visueller Effekte und gibt die CPU für andere Aufgaben frei.
Mit dem SIDBlaster TicTac können Sie diesen echten SID-Sound wiedergeben. Das Gerät ist so klein, dass es in eine TicTac-Box passt. Die Funktionen sind: Stromversorgung 9V oder / 12V, umschaltbare Filterkondensatoren und Audio In / Out.
DiagROM ist ein diagnostisches Werkzeug für die Amiga Computer. Wenn Sie die Maschinen Anschalten soll die diagnostische Software anfangen. Die diagnostische Software wird versuchen, Information zu dem Serien Schnittstelle und dem Schirm zu schicken.
Der RCEU530-reArcade ist eine neue Leiterplatte für den Arcade-Joystick, entwickelt durch Carsten Jensen. Die Funktionen sind: Alle Funktionen haben einen Mikroschalter einschließlich des Feuerknopfes. Und eine Auto-Fire-Funktion mit einem 555-Timer.
Renee entwickelte einen Adapter für die Verwendung des A314 in einem Amiga 2000-Computer. Der A314 ist eine Erweiterung, mit der Sie einen Raspberry Pi als Co-Prozessor für einen Amiga 500/2000 verwenden können. Der Amiga 500/2000 und der Raspberry Pi können über einen gemeinsam genutzten Speicher kommunizieren.
TZX Cassette Mod ist ein Projekt von jamhamster. Er machte eine umfassende Anleitung, wie man einen TZXDuino in eine echte Kassette legt. Mit dieser Kassette ist es möglich, Ihre eigenen Computerspiele von einer Kassette in einen Computer mit einem Kassettenrekorder zu laden.
Sidekick64 ist eine vielseitige Kassette / Erweiterung für C64, C128 und C16 / + 4, deren Funktionalität vollständig durch Software definiert wird, die auf einem Raspberry Pi 3 (RPi) ausgeführt wird. Letzte Updates: Updates für die Platine und die Software (neues ausgefallenes Display, mehr C128-Unterstützung).
Echolevel hat Open-Source-Schaltpläne, Teilelisten und Dokumentationen für den Bau einer generischen 8-Bit / Mono-Amiga-Sampler-Kassette erstellt. Er erklärt auch, wie Amiga-Audio-Sampler funktionieren.
Ein neues YouTube-Video von Retro Recollections. In dieser Episode: Die Tapecart SD, die PRG- und TCRT-Bilder über den Kassettenanschluss auf einen Commodore 64 laden kann.
Bil Herd macht ein Projekt für den Altium Contest. Er entwickelte eine Leiterplatte für ein FPGA, das einen 6502-Prozessor emuliert. Die Karte kann in einem originalen Commodore-Computer mit einer 6502-CPU verwendet werden.
J-CIA ist ein FPGA-Ersatz für die CIA-Chips MOS 6526 und 8521 in Commodore-Computern. Jetzt wird die J-CIA mit unterschiedlicher Hardware und Software getestet.
Der A314 ist eine Erweiterung, mit der Sie einen Raspberry Pi als Co-Prozessor für einen Amiga 500 verwenden können. Der Amiga 500 und der Raspberry Pi können über einen gemeinsam genutzten Speicher kommunizieren. Der A314 wird von Niklas Ekström und M. Rönndahl entwickelt. Letzte Änderungen: Unterstützung für Ethernet.