Tynemouth-Software hat einen Blog über die Entwicklung eines SD Karte-Laufwerks für die Commodore PET Computern geschrieben. Der SD2PET ist jetzt für die Vorordnung verfügbar.
Usborne hat sein ältere Computerbücher verfügbar umsonst im Pdf-Format gemacht. Einige Beispiele sind: Machine code for beginners, Creepy computer games, The mystery of Silver Mountain und Computer Fun.
Adrian Black hat ein Video gemacht über das Ersetzen der 8501 Zentraleinheit in einem Commodore C16 oder Plus/4 mit einer 6510 Zentraleinheit von einem Commodore C64.
Radikale Brad arbeitet an eine moderne Erweiterung für den Commodore VIC-20. Die Features sind VGA-video, 4096 Farben, 16 MB schnell Audio / Video Speicher, eines Blitter System (Sprites) und 4 Kanäle des 8 Bit Sound.
Sven Petersen hat eine Ersatz-Energieversorgung für den Commodore C64 entwickelt. Sie können die Energieversorgung selbst machen. Der Schaltkreise, Teil-Liste und PCB Lay-Outs sind auf GitHub verfügbar.
Jan Derogee hat neue Hardware für den Commodore VC20 und der C64 entwickelt. Der VC20 und C64 haben nicht eine numerische Tastatur wie der C128. Um dieses Problem in der Retro möglichsten Art zu beheben, gibt es jetzt das "Rotary Dial Numpad".
C0pperdragon hat ein Modifizierung entwickelt für den Commodore 64 Computer mit ein YPbPr Videobild. Dieses Gerät hört passiv an 22 Pins des VIC-II zu und verwendet einen FPGA um ein pixel-perfektes Videobild zu schaffen.
Rob Clarke hat ein Video über das Commodore PET 4010 Voice Response Unit gemacht. Dieses Gerät wurde für den Commodore PET/CBM Computer durch die Votrax Corporation entwickelt.
SIDFX ist ein Gerät, das es möglich macht, zwei SID Chips innerhalb Ihres Commodore C64, SX-64, 128, 128. oder C64 Reloaded zu installieren. Die Eigenschaften sind: Kein Löten erforderlich, direkter Audioausgang, automatischer Wahl zwischen die verschiedenen SIDs und leichte Konfiguration.
Der magicFlash64 ist ein Kernal Ersatz für den Commodore 64. Die Eigenschaften sind: 64 x 8 KB Teilen (schreiben vom C64), Flash Speicher und einen Atmega48 Micro Controller.
Paul Gardner-Stephen arbeitet an einer FPGA Version des Commodore C65. Seine Absicht ist, einen 8-Bit Computer für das 21. Jahrhundert zu machen. Neuste Aktualisierungen: Verbesserungen für das Audiomischen, Freezer, SID, Laufwerk und Sprites.
Diag264 ist eine Methode, um die Hardware eines Commodore C16, C116, Plus/4, C232 oder des V364 zu prüfen. Die Tests sind: Kassette, Seriell, Userport, RS-232, Tastatur, Steuerknüppel, RAM, ROM, TED, Schirm, färben und Graphik.
Der FluxEngine ist eine sehr preiswerte USB Diskette-Schnittstelle fähig zum Lesen und dem Schreiben exotischer Nicht-PC Diskette-Formate. In diesem Moment werden nicht alle Formate unterstützt, aber einige Beispiele sind: IBM MFM / DMF, Atari ST, Acorn (A)DFS, Amiga, Brother, usw.
Dan Wood spricht über das Anschließen eines Amiga A500 zum Internet. Er verwendet einen WiModem232, um die Verbindung zwischen dem RS-232 auf dem Amiga und einem Wifi-Signal zu machen.
Keir Fraser veröffentlichte neuen Firmware für den GOTEK. Verbesserung in dieser Version: Autotausch des Spiels/Demo, OLED Display und Unterstützung für HDM Bilddateien.
Holger Weßling schrieb ein Buch über dem C64 Mini. In diesem Buch: Update Firmware, Disk Management, Betriebssysteme, Programmiersprachen, Emulatoren, Hardware, USB, Modding, Hacks, Tipps & Tricks, Demo, Wiki und FAQ. Das Buch ist jetzt auch in einer gedruckten Version (Englisch & Deutsch) verfügbar.
Der SD-BOX ist eine Steck-Module mit einer SD Karte-Schnittstelle für den Commodore C64. Die Module hat viele Funktionen für das Laufwerk und den Datassette. Neue Aktualisierungen: Hinzugefügt eine Funktion, um Disketten zu formatieren.
Der guy old machte ein Video einer seltenen Hardware-Erweiterung für den Commodore PET/CBM Computer. Der HAL PCG-6500 ist ein Graphikkarte mit einen programmierbarer Zeichen-Satz-Generator und ein Audio Gerät.
Christ Steenken hat eine Miniversion des Commodore SX-64 gebaut. Die unterteilen sind: Excellway EF01 Gehäuse, Raspberry Pi, 3.5" LCD, WiFi, Tastatur, SD Karte und USB.
APECAT ist eine Amiga Verarbeiter-Erweiterungskarte für die Anwendungsübertragung. Mit diesem Gerät können Sie Daten dem Amiga direkt zum Amiga Speicher übertragen. Sie können dem Fortschritt auf der Webseite von Stian Søreng folgen.
TSB machte einen Konverter, um den Arkade-Steuerknüppel auf einem C64 Mini zu verwenden. Der Konverter konvertiert die Digitalsignale von einem Atari/DB9 Stil-Steuerknüppel bis USB-Signale um.
AmigaKit hat eine neue Version der 1 MB RAM Erweiterung für den Amiga A600 veröffentlicht. Die Eigenschaften sind: 1 MB RAM, Auto-Konfiguration, Optionales Echtzeituhr-Modul und ein 22-Pin A1200 Clock-Port Anschluss.
Geoanas arbeitet an einem neuen Projekt. Dieses Mal baute er ein WiFi Modem für den Commodore C64. Das Modem steht zum Benutzerhafen in Verbindung und ist mit der CCGMS Software vereinbar.
TheDuckSun arbeitet an einem C128, der in einen C64 Gehäuse passt. Die Eigenschaften sind: VIC/VDC-Schalter, 8 Bit Farben RAM, 6-36 VDC, Doppel-SID, usw. Der C128 RM ist jetzt für die Vorordnung verfügbar.
Stefany Allaire arbeitet an einem Nachfolger für den Commodore C64/128. Neue Änderungen: SD-Karte-Unterstützung und Videoproduktion machen Fortschritte.
Paul Gardner-Stephen arbeitet an einer FPGA Version des Commodore C65. Seine Absicht ist, einen 8-Bit Computer für das 21. Jahrhundert zu machen. Neuste Aktualisierungen: MEGA65 User-port Module, 6502 Benchmark und Verbesserungen für das Video.
HVSC 4 SD2IEC ist ein Projekt, für die Konvertierung des HVSC-Kollektion zu einem SD2IEC Gerät. Alle Dateien werden in SID DNP Dateien konvertiert. Sie können auch die SD-BOX verwenden, um die zu die SID Musik zu hören.
Paul Gardner-Stephen arbeitet an einer FPGA Version des Commodore C65. Seine Absicht ist, einen 8-Bit Computer für das 21. Jahrhundert zu machen. Neuste Aktualisierungen: MEGAphone - Modem und Audioschnittstelle und Seriendatenübertragung.
Holger Weßling schrieb ein neues Buch über dem C64 Mini. In diesem Buch: Update Firmware, Disk Management, Betriebssysteme, Programmiersprachen, Emulatoren, Hardware, USB, Modding, Hacks, Tipps & Tricks, Demo, Wiki und FAQ.
Der SD-BOX ist eine Steck-Module mit einer SD Karte-Schnittstelle für den Commodore C64. Die Module hat viele Funktionen für das Laufwerk und den Datassette. Neue Aktualisierungen: Farbenschemas, Verbesserungen für das Laufwerk, Sprache Wahl, Speichervorschau und das Kopieren.