Dave Troy von TEDxMidAtlantic spricht mit Leonard Tramiel. In diesem Interview spricht Leonard über Commodore, Atari und warum Wissenschaftsausbildung jetzt wichtiger ist als jemals.
2017-03-03 - 13:17:00 - Woche: 9 - Artikelnummer: 5316 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Webseite Generation Amiga hatte ein Interview mit Enrique von Amiga Wave. Amiga Wave entwickelt zwei neue Abenteuer-Spiele für den Klassiker Amiga: Furtum Sacrum und RetroWars.
2017-02-17 - 13:14:00 - Woche: 7 - Artikelnummer: 5286 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite BlitterWolf hat ein Interview mit Jamie Krueger und Niko Tomatsidis gehabt. Jamie ist der Besitzer des BITbyBIT Software Group LLC und entwickelt Software für den Amiga. Niko ist der Mann hinter der AROS Distribution genannt AspireOS.
2017-01-13 - 13:05:00 - Woche: 2 - Artikelnummer: 5204 - Kategorie: Amiga, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Adam Gilmore. Adam schreibt Musik für Computerspiele. Einige Beispiele sind: The Day of the Jackal, Mutiny, Retire to Zork After Burner, Ninja Commando, Sabotage, International Tennis, Elvira: The Arcade Game und Ball-Blasta.
2017-01-06 - 13:02:00 - Woche: 1 - Artikelnummer: 5182 - Kategorie: Commodore, Interview
AMIcast ist ein englischer Podcast über die Welt von Amiga. In dieser Episode: Hans de Ruiter (Warp3D - Radeon HD Driver).
2016-12-30 - 13:16:00 - Woche: 52 - Artikelnummer: 5175 - Kategorie: Amiga, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Richard Leinfellner. Richard ist ein Spiel-Entwickler, die an die folgenden Spiele gearbeitet hattet: The Evil Dead, Cauldron, Barbarian, The Sacred Armour of Antiriad und Dan Malone's brainchild.
2016-12-16 - 13:08:00 - Woche: 51 - Artikelnummer: 5143 - Kategorie: Commodore, Interview
The Retro Hour ist ein Podcast von Dan Wood & Ravi Abbott. The Retro Hour hat zum Ziel, der Welt zu helfen, die Spiel Industrie vom Europa zu verstehen. In dieser Episode: Trevor Dickinson.
2016-10-21 - 13:08:00 - Woche: 42 - Artikelnummer: 5046 - Kategorie: Amiga, Interview
AMIcast ist ein englischer Podcast über die Welt von Amiga. In dieser Episode: Bill and Anthony von The Guru Meditation Webseite und Youtube kanal.
2016-10-21 - 13:04:00 - Woche: 42 - Artikelnummer: 5042 - Kategorie: Amiga, Interview
AMIcast ist ein englischer Podcast über die Welt von Amiga. In dieser Episode: Ein Interview mit David Brunet von der Webseite Obligement.
2016-09-02 - 13:02:00 - Woche: 35 - Artikelnummer: 4958 - Kategorie: Amiga, Interview
Der Retro Video Gamer hatte ein Interview mit Steve Hammond. Steve ist einer der Gründungsmitglieder von DMA Design. DMA-Designs entwickelte die Spielklassiker Lemmings.
2016-08-19 - 13:02:00 - Woche: 33 - Artikelnummer: 4936 - Kategorie: Commodore, Interview
The Retro Hour Webseite hatte ein Interview mit dem legendären C64 und Amiga-Musiker Chris Hülsbeck, der Mann hinter klassischen Spiele-Soundtracks wie Turrican 2, R-Type und The Great Giana Sisters.
2016-07-15 - 13:07:00 - Woche: 28 - Artikelnummer: 4879 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Karl Hörnell. Karl arbeitete an den folgenden Spielen für die Commodore C64: Fruity, Ronald Rubberduck, Velocipede, Clean-Up, Velocipede II, Fungus, Melonmania, Toad Force und Clean-Up Service.
2016-07-15 - 13:00:00 - Woche: 28 - Artikelnummer: 4872 - Kategorie: C64, Interview
AMIcast ist ein englischer Podcast über die Welt von Amiga. In dieser Episode: Ein Interview mit Toni Wilen von WinUAE.
2016-05-06 - 13:07:00 - Woche: 18 - Artikelnummer: 4755 - Kategorie: Amiga, Interview
AMIcast ist ein englischer Podcast über die Welt von Amiga. In dieser Episode: Ein Interview mit Mike Battilana von Cloanto.
2016-04-01 - 13:01:00 - Woche: 13 - Artikelnummer: 4684 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite Retrogamemaster hatte ein Interview mit Martyn Brown. Martin ist einer der Mitbegründer von Team17. Team17 entwickelte Spiele für den Amiga wie: Alien Breed und Worms.
2016-03-25 - 13:02:00 - Woche: 12 - Artikelnummer: 4667 - Kategorie: Amiga, Interview
GeoAnas hat ein Interview mit einem SID-Musiker. Dieses Mal ist es Sebastian Hirsch, ein produktiver Musiker und Musikproduzent aus Deutschland, die der SID immer noch als Werkzeug verwendet um seine Musik zu komponieren.
2016-03-18 - 13:10:00 - Woche: 11 - Artikelnummer: 4663 - Kategorie: C64, Interview
Scene World Magazine hatte ein Interview mit Hans Ippisch. Hans Ippisch arbeitete für die Computerspiel Studio "Rainbow Arts". Er war auch mit Zeitschriften wie Play Time, PC Games, Amiga Games, SEGA, N-Zone, PlayZone und Club Nintendo Magazine beteiligt.
2016-03-11 - 13:11:00 - Woche: 10 - Artikelnummer: 4651 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Julie Dunn. Julie machte Musik für viele Computerspiele wie: Thai Boxing!, Flight Path 737, Nonterraqueous, The Fourth Protocol, Space Hunter, Chiller, Elite, Hyper Biker, Snap Dragon und viele mehr.
2016-02-19 - 13:04:00 - Woche: 7 - Artikelnummer: 4599 - Kategorie: C64, Interview
Die Webseite Obligement hat ein Interview mit Christoph Gutjahr. Christoph Gutjahr ist ein aktives Mitglied von zwei Webseiten von der Amiga-Szene: amiga-news.de und Aminet.
2016-02-12 - 13:02:00 - Woche: 6 - Artikelnummer: 4586 - Kategorie: Amiga, Interview
Jason Daniels und Tom Lanigan waren die Menschen hinter dem Spiel Unternehmen Pagode Software. Im Jahr 1989 veröffentlichten sie das Spiel Die! Alien Slime für den Commodore C64. Leider ist das Spiel nicht ohne Fehler, aber Jason arbeitetet jetzt an ein Verbesserung.
2016-02-12 - 13:01:00 - Woche: 6 - Artikelnummer: 4585 - Kategorie: C64, Interview
Scott spricht mit Matthew Cannon über die musikalische Revolution in der Videospiel Musik von die achtziger und Anfang der 90er Jahre. Matthew arbeitete bei Ocean Software und komponierte Musik für Spiele wie Navy Seals, Batman: The Movie, Elf, und viele mehr.
2015-12-25 - 13:00:00 - Woche: 52 - Artikelnummer: 4493 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Sean Connolly. Sean begann mit einem Commodore VIC-20, gefolgt durch einem C64. Sean war ein Mitglied der Pulse Productions, und ist immer noch ein Mitglied von Cosine. In der C64-Szene hatte er die Rolle von Coder und Musiker. Sie können das ganze Interview auf der c64.com Webseite lesen.
2015-10-23 - 13:01:00 - Woche: 43 - Artikelnummer: 4381 - Kategorie: C64, Interview
Ravi Abbott hatte ein Interview mit RJ Mical. RJ Mical arbeitete für Sony (Playstation), Atari (Lynx) und Commodore, wo er an der Entwicklung des Amiga (Intuition) arbeiteten. Ravi und Robert sprechen über Amiga, Atari Lynx vs und seine Rolle als Director of Gaming bei Google.
2015-10-09 - 13:10:00 - Woche: 41 - Artikelnummer: 4364 - Kategorie: Amiga, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Andrián Pertout. Andrián ist ein Musik-Komponist aus Australien, aber er war in Chile geboren. Er hat Musik für die C64-Spiele Penetrator (1984) und Fighting Warrior (1985) gemacht.
2015-09-11 - 13:00:00 - Woche: 37 - Artikelnummer: 4305 - Kategorie: C64, Interview
Dan Wood von kookytech.net hatte ein Interview mit Trevor Dickinson. Er spricht mit Trevor, von A-Eon über den AmigaOne X1000 Projekt, AmigaOS 4 und die Zukunft des Systems. Plus, seine Erinnerungen, und die ursprünglichen Amiga Maschinen.
2015-08-28 - 17:02:00 - Woche: 35 - Artikelnummer: 4286 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite Obligement hat ein Interview mit Igor Majstorovic gehabt. Igor ist der Entwickler des Vampire600. Der Vampire600 ist eine Turbokarte für den Amiga 600 beruhend auf einen FPGA. Im Interview erzählt Igor darüber, wie er den Vampire600 entwickelte, und was die Pläne für die Zukunft sind.
2015-08-21 - 17:05:00 - Woche: 34 - Artikelnummer: 4276 - Kategorie: Amiga, Interview
Auf Youtube können Sie ein Interview mit David Pleasance beobachten. David war der ehemalige (und letzte) Geschäftsführer von Commodore UK. David gibt die innere Geschichte der glorreichen Tage und den Niedergang der Commodore, und wie er versuchte, den Amiga zu retten.
2015-08-14 - 17:10:00 - Woche: 33 - Artikelnummer: 4269 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Webseite SceneWorld.org hat ein Interview mit Peter "FRaNKy" Smets gehabt. FRaNKy ist in die Retro Computerwelt als ein Veranstalter aller Hauptdemoszene-Parteien für den C64, Atari, Amiga usw. bekannt. Einige Beispiele sind Breakpoint, Revision, TUM, usw.
2015-08-07 - 17:07:00 - Woche: 32 - Artikelnummer: 4254 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Richard Löwenstein. Richard ist ein Spielentwickler von Deutschland. Die Spiele, an denen er arbeitete, sind: Let's Bounce, Twinky Goes Hiking, Persian Gulf Inferno, Top Cross und Quadranoid.
2015-06-26 - 17:02:00 - Woche: 26 - Artikelnummer: 4170 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Matt Householder. Matt ist ein Programmierer, Entwerfer und Regisseur von Video / Computer Spielen seit mehr als 33 Jahren. Die Spiele, an denen er arbeitete, sind: Krull, California Games, Barbie, GI Joe, Winter Games, Temple of Apshai Trilogy, World Games, Championship Wrestling, Vorpal Utility Kit, Sub Battle Simulator und California Games.
2015-06-19 - 17:02:00 - Woche: 25 - Artikelnummer: 4157 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Mevlut Dinc. Mevlut ist ein Spielentwickler und machte Spiele für den Commodore C64, Spectrum und Amstrad Computer. Die Spiele, an denen er arbeitete, sind: Gerry the Germ, Prodigy, Big Trouble in Little China, The Last Ninja 2, Time Machine, First Samurai und das Entwicklungssystem für den C64GS.
2015-06-12 - 17:03:00 - Woche: 24 - Artikelnummer: 4137 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Kurt Lekanger. Kurt war in der Commodore-Szene von 1985 bis 1990 in der Gruppe The Suppliers aktiv. In dieser Gruppe fing er als ein Swapper an, aber später fing er an Demos zu machen, und knackte einige Spiele.
2015-05-15 - 17:07:00 - Woche: 20 - Artikelnummer: 4096 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Ivan Davies. Ivan ist ein Spielentwerfer. Sein erster Computer war ein Commodore VIC-20. Später fing er an, Bilder für Spiele zu machen. Die Spiele, an denen er arbeitete, sind: Red Heat, Cabal, Midnight Resistance und Hudson Hawk.
2015-05-15 - 17:00:00 - Woche: 20 - Artikelnummer: 4089 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview Grant Harrison Grant ist ein Spielentwickler, der an den folgenden Spielen arbeitete: A View to a Kill, The Magician's Ball, Underwurlde, Savage, Super Bowl XX, Knight Rider, V, Galivan, Raid 2000, Dynamic Duo, BraveStarr, Chase H.Q. II, Super Monaco Grand Prix und Beach Buggy Simulator.
2015-04-03 - 17:00:00 - Woche: 14 - Artikelnummer: 4016 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Mark Jones. Mark verwendete den Namen Jog, als er Diskette tauschten und verwendete den Namen Mr. Stark, als er Spiele in der Gruppe Sub-Zero knackte. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2015-01-30 - 17:00:00 - Woche: 5 - Artikelnummer: 3910 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Rune Spaans (Sparkler). Rune war in der C64 Szene von 1988 bis 1992 aktiv. Er war ein Mitglied der Gruppen New Hellmates und Megastyle. Seine Rolle in der Gruppe war graphischer Künstler, und er machte viele Bilder, Schriftarten und Logos für Demos.
2015-01-09 - 17:08:00 - Woche: 2 - Artikelnummer: 3883 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Govert Fredrik Rico Blom. Rico fing in der Commodore-Szene mit dem Gruppe Silver Rom Crackers an. Später war er ein Mitglied des Triumph 2001, Agile und Pretzel Logic. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2015-01-02 - 17:05:00 - Woche: 1 - Artikelnummer: 3859 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Chris Collins. Chris bekam einen Commodore 64 von seinem Vater, als er 14 Jahre alt war. Später arbeitete er an der Spiel Graphik für die Gesellschaft Binary Design. Einige Spiele, an denen er arbeitete, waren: Inspector Gadget and the Circus of Fear, Bosconian 87, Motos, Double Dragon, Puzznic, Sly Spy Secret Agent, Gauntlet III, Energy Warrior, Magic Johnson's Fast Break und Roadwars.
2014-12-12 - 17:02:00 - Woche: 50 - Artikelnummer: 3818 - Kategorie: C64, Interview
Die Website Games that weren't hat ein Interview mit Geoff Phillips gehabt. Geoff programmierte Spiele in den 70er, 80er und 90er Jahren. Er arbeitete für die Spielgesellschaften Tangerine, Orpheus, First Star Software und MSU. Einige Beispiele der Spiele, an denen er arbeitete, sind Mighty Bombjack (C64), Elidon (MSX) und Boulderdash construction kit (Spectrum).
2014-12-05 - 17:16:00 - Woche: 49 - Artikelnummer: 3814 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Matt Gray. Matt ist ein Musiker und Produzent und hat angefangen mit dem Commodore C64 in 1985. Als er SID Chip entdeckte, wollte er selbst Musik für den Commodore C64 machen. Er spielte Musik auf einem Casio MT-45 Tastatur und wandelte es dann zum C64 um. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2014-11-28 - 17:12:00 - Woche: 48 - Artikelnummer: 3802 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Codetapper Webseite hatte ein Interview mit Ricardo Puerto. Ricardo Puerto programmierte das Amiga Spiel Risky Woods. Er verwendete eine neue Technik um eine smooth scrolling 16 Farbenparallaxe Hintergrund zu schaffen. Sie können alles über das Spiel Risky Woods im Interview lesen.
2014-11-14 - 17:02:00 - Woche: 46 - Artikelnummer: 3776 - Kategorie: Amiga, Interview
Petro Tyschtschenko wird durch Janne Sirén interviewt. Petro erzählt über Commodore, Amiga, Jack Tramiel, Mehdi Ali und den Bankrott des Commodore. Petro erzählt auch über seinen Lieblings Commodore-Computer, seine Karriere an Escom und später am Gateway, und wie die A1200's und A4000T's Produktion fortgesetzt wurden.
2014-10-31 - 17:16:00 - Woche: 44 - Artikelnummer: 3758 - Kategorie: Commodore, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Jonathan Temples. Jonathan ist ein graphischer Künstler, der für Code Masters, Zeppelin Games, Choice Software und Genesis Software arbeitete. Sein erster Computer war ein Commodore VIC20, dem später durch einen C64 gefolgt wurde. Einige der Spiele, an denen er arbeitete, sind: SpellCast, Spikey in Transylvania, CJ in the USA, Stuntman Seymour, DJ Puff's Volcanic Capers, Nobby the Aardvark und noch viele. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2014-06-27 - 17:04:00 - Woche: 26 - Artikelnummer: 3553 - Kategorie: C64, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Bonny Lindberg. Bonny auch bekannt als Skyie war ein Mitglied der folgenden Gruppen: The Jedi Knights (TJK), The Technocrats Worldwide (TTW) und Triad. Er fing als ein "Swapper" an, aber später tat er mehr Assemblercodieren auf dem C64. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2014-06-13 - 17:10:00 - Woche: 24 - Artikelnummer: 3536 - Kategorie: C64, Interview
David Brunet von der Webseite Obligement hat ein Interview mit Szilárd Biró. Szilárd ist ein Amiga Benutzer von Ungarn. Sein erster Computer war ein PC, aber später verschaffte er sich ein Amiga A500 mit einem 1084-Monitor. Später wurde er mehr interessiert in AROS und fing an, AROS Versionen von PC-Spielen zu machen.
2014-05-23 - 17:08:00 - Woche: 21 - Artikelnummer: 3502 - Kategorie: Amiga, Interview
Die C64.com Webseite hatte ein Interview mit Dan Phillips. Der erste Computer von Dan war ein Commodore 64. Er verwendet den größten Teil seiner Freizeit mit sammeln und spielen von Spiele. Später fing er an, Spiele selbst zu machen, wie das populäre Spiel Armalyte. Dan arbeitet heute noch im Softwaregeschäft (Black Tusk Studios in Vancouver). Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2014-04-04 - 17:10:00 - Woche: 14 - Artikelnummer: 3407 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Webseite von Codetapper hatte ein Interview mit Subzero. Subzero war der ursprüngliche Hauptlieferant für die cracking Gruppe Vision Factory und Mitglied von SSR (Subzero, Selim und Rudi). SSR lieferte Spiele zu dem berühmten Amiga cracking Gruppe Skid Row von Deutschland am Anfang der 90er Jahre.
2014-03-28 - 17:18:00 - Woche: 13 - Artikelnummer: 3398 - Kategorie: Amiga, Interview
Robby von MOS6502 hat ein Interview mit der Bil Herde gehabt. Bil arbeitete für Commodore als ein Hardware-Entwerfer und ist für die Entwicklung des Commodore C128, C16, Plus/4 und die Commodore LCD weithin bekannt. Bil spricht darüber, wie er in der IT Industrie anfing und seine Zeit mit Commodore.
2014-03-07 - 17:18:00 - Woche: 10 - Artikelnummer: 3363 - Kategorie: Commodore, Interview
Amigapd hatte ein Interview mit Ian West. Ian machte seine ersten Programme auf seinem Amiga. Er fing mit Basic an, und sein erstes echtes Spielprojekt war ein Irrgarten-Spiel. Er schrieb später mehr Spiele für den Amiga: Ork Attack, Santa and Rudolph Do Christmas, The Unusual Case of Doctor Strange und Doctor Strange 2.
2014-02-07 - 17:14:00 - Woche: 6 - Artikelnummer: 3310 - Kategorie: Amiga, Interview
Die MorphZone Webseite hat ein Interview mit Guido Mersmann gehabt. Guido auch bekannt als Geit, ist von Deutschland und fing im 1983 an Software zu entwickeln. Sein erster Computer war ein Busch209, aber später hatte er einen Commodore C64, Amiga 500 und ein Amiga 2000. Im Interview spricht Guido über sein Programm Grunch.
2014-01-24 - 17:18:00 - Woche: 4 - Artikelnummer: 3291 - Kategorie: Amiga, Interview