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Die Amiga Lore Webseite hatte ein Interview mit Brian van de Peer. Brian spricht über das Spiel Son of Zeus für den Amiga. Die Leute hinter dem Spiel waren: Mick, Brain and Tobias. Die Arbeit am Spiel wurde am Anfang der neunziger Jahre angefangen, aber es wurde nie beendet. Im Moment besteht nur eine Amiga Action Cover Disk Demo.
2013-03-08 - 17:02:00 - Woche: 10 - Artikelnummer: 2708 - Kategorie: Amiga, Interview
Brian Flanagan arbeitete für Ocean Software in Manchester für zehn Jahren. Er fing Arbeit für Ocean in seinen Schulurlauben an. Er arbeitete am Operation Wolf und Operation Thunderbolt. Er arbeitete auch für Core Design, Warthog, EA, Nintendo, Wayforward Technologies, Capcom und Namco. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2013-03-01 - 17:10:00 - Woche: 9 - Artikelnummer: 2700 - Kategorie: C64, Interview
Die Amiga Lore Webseite hatte ein Interview mit Antony Crowther. Antony fing an Spielen zu machen in seiner Schule zusammen mit Ben Daglish, Nigel Merryman und Martyn Peverley. Er arbeitete an den folgenden Spielen: Bombuzal, Phobia, Captive, Captain Planet, Knightmare und Liberation.
2013-03-01 - 17:00:00 - Woche: 9 - Artikelnummer: 2695 - Kategorie: Amiga, Interview
Thomas H Pedersen auch bekannt als Blitz war in der Szene des Commodore C64 von 1984 bis 1991 aktiv. Thomas war ein Mitglied von vielen Gruppen: Danish Duo, Danish Circle, Dominators, Illusion 2016, 2000 A.D. und Photon. Thomas arbeitete größtenteils mit der Graphik: Sprites, Charakters, Schriftarten in allen Größen, Firmenzeichen und Graphik des vollen Schirms. Sie können das ganze Interview auf der C64.com Webseite lesen.
2013-02-22 - 17:06:00 - Woche: 8 - Artikelnummer: 2687 - Kategorie: C64, Interview
Die Webseite C64.com hat mehr Interviews hinzugefügt. Die neusten Interviews sind: The Overlord von Warriors of the Wasteland. Daw von Triad und Censor Design. Jeff Smart von Bojesoft, German Spreading Service, Triad, Scouse Cracking Group, Elite und die Illegal Papierzeitschrift. Hex von Pixel Developments und Tob von Pixel Developments.
2013-01-25 - 17:14:00 - Woche: 4 - Artikelnummer: 2641 - Kategorie: C64, Interview
Die Webseite von Codetapper hatte ein Interview mit Dave Semmens. Dave arbeitete an vielen Amiga Spielen, einige Beispiele sind: Rainbow Warriors (1989), SAS Combat Simulator (1990), Spellfire The Sorceror (1990), Kid Gloves 2: The Journey Back (1992), The Incredible Crash Dummies (1994) und The Lion King (1995).
2013-01-18 - 17:20:00 - Woche: 3 - Artikelnummer: 2631 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite von Codetapper hatte ein Interview mit Ned Langman. Ned war der graphische Künstler hinter vielen Amiga Spielen: Silkworm, Ninja Warriors, Judge Dredd, NARC, SWIV, Saint Dragon, Double Dragon 3, Rod-Land, Big Run und Indy Heat.
2012-12-07 - 17:06:00 - Woche: 49 - Artikelnummer: 2541 - Kategorie: Amiga, Interview
Joe Bonar fing seine Karriere bei Telecomsoft an und arbeitete später für UBik, Simon Pick und Probe. Die Spiele, an denen er arbeitete, sind: BMX, Savage, Tintin on the Moon, Chase HQ 2, Dan Dare 3, Back to the Future 3, Supremacy, North & South, Viz, Alien 3, 3D Pool, Bubble Bobble, Rainbow Islands, Mr Heli, Peter Packrat, Arcade Classic, Beach Buggy Simulator, European 5-a-side, Extirpator, Thrust, Ball, Micro Rhythm und International Speedway.

Allan Shortt fing als ein Computerspielprogrammierer 1985 an. Er arbeitete für Ocean Software, Origin Systems, Malibu Interactive, Time Warner, Candle Light Studios und Platinum Interactive. Die Spiele, an denen er arbeitete, sind: Yie Ar Kung-Fu II, Mario Bros, Athena, Combat School, Arkanoid II - Revenge of Doh and Terra Cresta.

Interview mit Allan Shortt.
2012-12-07 - 17:02:00 - Woche: 49 - Artikelnummer: 2539 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Amiga Lore Webseite hatte ein Interview mit den Leuten, die das Spiel Ziriax für den Amiga entwickelten. Erlend Robaye (Rataplan) machte Graphik für Ziriax, Peter Verswyvelen (Chatterbox) tat die Programmierung des Spiels und Kim Goossenss machte Graphik und Zeichentrickfilme. Sie können alle drei Interviews auf der Amiga Lore Webseite lesen.
2012-11-30 - 17:20:00 - Woche: 48 - Artikelnummer: 2537 - Kategorie: Amiga, Interview
Amigapd hatte ein Interview mit Mathew Carr. Mathew ist der Entwickler des Gravity Beam Spiel für den Amiga. Der erste Computer von Mathew war ein Sinclair, aber er verwendete später einen Amiga 500. Er fing an, Spiele mit der Hilfe von AMOS für den Amiga und DarkBASIC und Blitz Basic für den PC zu machen. Sie können das ganze Interview auf der Amigapd Webseite lesen.

Die Gravity Beam Webseite.
2012-11-23 - 17:06:00 - Woche: 47 - Artikelnummer: 2519 - Kategorie: Amiga, Interview
In der Episode 75 von Triangulations spricht Leo Laporte mit dem Gast Jonathan Abrams. Jonathan ist der Gründer und CEO von Nuzzel, Friendster und HotLinks. In diesem Interview spricht Jonathan über der Commodore PET, C64, Start ups und mehr.
2012-11-09 - 17:10:00 - Woche: 45 - Artikelnummer: 2496 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Webseite von Codetapper hatte ein Interview mit Marc Djan. Marc war der Direktor von Ocean Frankreich, und Antworten einige Fragen über die Gesellschaft einschließlich dessen, warum so viele ihrer Spiele nie veröffentlicht wurden!
2012-11-02 - 17:10:00 - Woche: 44 - Artikelnummer: 2480 - Kategorie: Amiga, Interview
Die AmigaPD Webseite hatte ein Interview mit mit Rob Hewitt. Rob ist der Entwickler des Amiga Spiels Timebomb. Er arbeitete auch an die Spiele JetHunt, Coagulus Pairs AGA, Hard Ammo, Skulldriller, Mr.Earth und A-Bomb. Sie können das vollständige Interview auf der AmigaPD Web-Seite lesen.

Die AmigaPD Webseite hatte auch eine Interview mit dem Retroguru Team. Retroguru machte das Spiel Sqrxz für den Amiga.

Interview mit Retroguru.
2012-11-02 - 17:06:00 - Woche: 44 - Artikelnummer: 2478 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite von Codetapper hatte ein Interview mit Bobby Earl. Bobby arbeitete an Amiga Spielen in der 90er Jahre für Westwood in den USA. Beispiele sind: Flip-it, Magnose: Water Carriers from Mars, Total Recall, Hook (für Ocean software) und Dune 2.
2012-10-26 - 17:14:00 - Woche: 43 - Artikelnummer: 2472 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Amiga Lore Webseite hatte ein Interview mit Jonathan Potter. Jonathan ist der Entwickler und Programmierer von Directory Opus für den Amiga. Jonathan begann mit der Herstellung von Programme auf dem Commodore C64 im Jahr 1986. Heutzutage arbeitet Jonathan immer noch an Dopus mit zwei anderen Entwicklern. Sie können das ganze Interview auf der Amiga Lore Webseite lesen.
2012-10-12 - 17:16:00 - Woche: 41 - Artikelnummer: 2450 - Kategorie: Amiga, Interview
Karen Davies arbeitete als Grafiker für Computerspiele. Sie arbeitete bei Imagine, Denton Designs, Ocean Software, Special FX und Rage. Einige Beispiele von Spielen, an dem Karen arbeitete, sind: Batman the Caped Crusader, Frankie Goes to Hollywood, Hysteria und Short Circuit. Sie können das ganze Interview auf der c64.com Webseite lesen.
2012-08-24 - 17:10:00 - Woche: 34 - Artikelnummer: 2367 - Kategorie: C64, Interview
Sie können ein Interview mit Tero Heikkinen auf der Amigapd Webseite lesen. Tero ist der Entwickler des Amiga Spiel Top Hat Willy. Dieses Spiel ist ein Klon von Jet Set Willy, der für viele 8 Bit Computer wie das ZX Spektrum Commodore 16 en 64, Acorn Electron, MSX usw. veröffentlicht wurde. Im Spiel müssen Sie ein großes Haus reinigen, bevor Sie zu Ihrem Schlafzimmer zurückgehen können.

Top Hat Willy auf YouTube.
2012-08-17 - 17:00:00 - Woche: 33 - Artikelnummer: 2349 - Kategorie: Amiga, Interview
Kristi ist ein graphischer Künstler und arbeitet an vielen Computerspielen vom Jahr 1989 bis 2002. Sie fing ihre Karriere am Imagitec Design an und arbeitete später für die NMS Software, Revolution, Rockstar games und andere. Einige Beispiele der Spiele von Kristi sind: Fiendish Freddy's Big Top 'o Fun, Stratego, Daemonsgate, Mass Destruction und Ramparts. Sie können das ganze Interview auf der c64.com Webseite lesen.
2012-07-13 - 17:08:00 - Woche: 28 - Artikelnummer: 2284 - Kategorie: C64, Interview
Die Amiga Lore Webseite hatte ein Interview mit Elton Bird. Elton Bird, der die Spitze Spiele Tennis Champs und Super Tennis Champs machte, erzählt über seine Arbeit an Amiga Spielen. Nach der Amiga Periode arbeitete er an Spielen für auf dem Sega, Nintento, Xbox, Playstation, usw. Sie können das ganze Interview auf der Amiga Lore Webseite lesen.
2012-06-15 - 17:06:00 - Woche: 24 - Artikelnummer: 2234 - Kategorie: Amiga, Interview
John arbeitete als ein Programmierer an Spielen für den Amiga und den Atari ST. Einige Beispiele von Spielen, an denen er arbeitete, sind: Silkworm, Ninja Warriors, SWIV, Rodland, Saint Dragon und Indy Heat. Sie können das ganze Interview auf der Codetrappers Webseite lesen.
2012-06-08 - 17:22:00 - Woche: 23 - Artikelnummer: 2229 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite c64.com interviewte Arthur van Jole. Arthur war in der Commodore Szene von 1985 bis 1988 aktiv. Er war ein Mitglied von The Amateurs und Boys Without Brain. Er fing später an, an Spielen zu arbeiten, und machte Graphik für die Commodore Spiele C64 Hawkeye, Super Trucker, Flimbo's Quest und Last Ninja 3.
2012-05-25 - 17:02:00 - Woche: 21 - Artikelnummer: 2192 - Kategorie: C64, Interview
Die Amiga Lore Webseite hatte ein Interview mit Steven Day. Steven auch bekannt als STE'86 und STE machte Illustrationen für den Commodore 64 und den Amiga. Einige Beispiele von Spielen, an denen er arbeitete, sind: Stormtrooper, Fireforce und Prince of Persia. Sie können das ganze Interview auf der Amiga Lore Webseite lesen.
2012-05-18 - 17:14:00 - Woche: 20 - Artikelnummer: 2187 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite c64.com interviewte Darren Melbourne. Darren entwickelte Spiele für viele Computersysteme. Für den Commodore C64 arbeitete er am Hades Nebula, Blazer, Shinobi, Ninja Warriors, Gemini Wing und Speedball. Heutzutage entwickelt er Spiele für den Nintendo und den iPhone.
2012-05-04 - 17:00:00 - Woche: 18 - Artikelnummer: 2152 - Kategorie: C64, Interview
Die Webseite c64.com hat Allan Elegeert, auch bekannt als Mad All, interviewt. Mad All war in der Belgien C64 Szene von 1985 bis 1990 aktiv. Er war ein Mitglied der Commando und Commando Frontier (CFR), und tat viel Demodesign und das tauschen von Disketten. Sie können das ganze Interview auf der c64.com Webseite lesen.
2012-04-27 - 17:10:00 - Woche: 17 - Artikelnummer: 2145 - Kategorie: C64, Interview
Die Webseite c64.com interviewte Mark II / Crackman. Crackman, echter Name Darius Zendeh, war in der Commodore Szene zwischen 1980 und 1990 aktiv. Er war ein Mitglied der Crackman Crew und tat Graphik, Musik und das Codieren. Heutzutage arbeitet Darius als ein Programmierer im Gesundheitsfürsorge-Geschäft. Sie können das ganze Interview auf der c64.com Webseite lesen.
2012-03-30 - 17:04:00 - Woche: 13 - Artikelnummer: 2094 - Kategorie: Commodore, Interview
Die Webseite c64.com interviewte Jason C. Brooke. Jason ist ein Computerspielprogrammierer und ein Computermusiker. Seine Berufscomputerkarriere fing an bei Binary Design in Manchester. Er arbeitete an Spielen wie 10-pin bowling game Strike, Rasterscan, Bosconian und Inspector Gadget. Sie können das ganze Interview auf der c64.com Webseite lesen.
2012-02-17 - 17:00:00 - Woche: 7 - Artikelnummer: 2024 - Kategorie: C64, Interview
Die Webseite C64.com interviewte Peter Clarke. Peter machte Computermusik in den 80er Jahren für Ocean-software und andere. Als Peter seinen ersten C64 bekam, verwendete er es als eine Spielmaschine. Aber er wurde immer mehr im SID Chip innerhalb des C64 interessiert. Nach dem Lesen von Zeitschriften und dem Kaufen der Musik-Software entdeckte er die meisten Geheimnisse von SID Chip. Heutzutage schreibt Peter noch Musik und Wiedermischungen von C64-Melodien in seiner Freizeit.
2012-02-03 - 17:18:00 - Woche: 5 - Artikelnummer: 2008 - Kategorie: C64, Interview
Gari Biasillo ist ein Spielmusiker und Programmierer. Einige Beispiele seiner Musik sind Joe Blade und Target Renegade, Beispiele seiner Spiele sind Slayer und Shanghai Warriors. Gari Biasillo fing seine Karriere im 1987 mit Interceptor Micros an, und er ist heute noch in der Spielentwicklungsindustrie.
2012-01-20 - 17:06:00 - Woche: 3 - Artikelnummer: 1978 - Kategorie: Commodore, Interview
Sie können jetzt mehr als 180 Interviews auf der Recollection Webseite lesen. Die Interviews sind von älteren Diskette Zeitschriften und schließen ein Foto ein. Einige Beispiele sind: Antitrack, Bacchus, Deff, EVS, Gremlin, HCL, iAN CooG, Jeroen Tel, King Fisher, Laxity, Mermaid, Orc, Puterman, Reyn Owehand, Skate, Tristan, Vizz und Zapp. Mehr Interviews werden in der Zukunft hinzugefügt.
2011-12-16 - 17:24:00 - Woche: 50 - Artikelnummer: 1923 - Kategorie: Commodore, Interview
Sie können ein Interview mit Pavel Fedin auf der Obligement Webseite lesen. Pavel ist einer der Entwickler von AROS. AROS ist eine Open Source, leichte und effiziente Desktop Betriebssystem, darauf zielend, mit AmigaOS 3.1 vereinbar zu sein aber es in vielen Gebieten zu übertreffen. Im Interview erzählt Pavel über sich selbst, die Entwicklung von AROS und den zukünftigen Plänen mit AROS.

Mehr Information über AROS.
2011-10-28 - 17:37:00 - Woche: 43 - Artikelnummer: 1841 - Kategorie: Amiga, Interview
Die Webseite C64.com interviewte Andy Jervis. Andy ist ein Spielentwickler, und er machte Spiele wie: Moon Crystals, Deliverance, I-Alien und To Hell and Back . Andy fing ohne jede Idee an, wie man Spiele machte. Er verwendete Zoom, den Maschinencodemonitor, und lernte die Programmierung, indem er auf andere Programme schaute. Lesen Sie das ganze Interview auf der C64.com Webseite.
2011-09-30 - 16:58:00 - Woche: 39 - Artikelnummer: 1789 - Kategorie: Commodore, Interview
Sophia Tong interviewte den Musiker Chris Hülsbeck. Sie können das Video des Interviews auf der GameSpot Webseite beobachten. Chris fing seine Karriere an mit Musik für Computerspiele zu machen. Einige Beispiele der Spielmusik, die Chris machte, sind: The Great Giana Sisters, Turrican, R-Type, Apidya und M.U.D.S. Sein letztes Projekt ist Musik für Star Trek: Infinite Space.
2011-07-15 - 20:36:00 - Woche: 28 - Artikelnummer: 1663 - Kategorie: Musik, Interview
Die Webseite C64.com interviewte Al Rubin. Al war einer der Spielprogrammierer von der Gesellschaft Datasoft. Er arbeitete an den Spielen wie O'Riley's Mine und The Games: Winter Edition auf dem Commodore C64. Später arbeitete er für andere Unternehmen wie Epyx und Electronic Arts. Besuchen Sie die C64.com Webseite, um das ganze Interview zu lesen.
2011-04-22 - 22:56:00 - Woche: 16 - Artikelnummer: 1557 - Kategorie: Commodore, Interview
Sie können Chuck Peddle beobachten, der durch die Bil Herde und Jeri Ellsworth interviewt wird. Er spricht über das Starten seiner Karriere in der Elektronik.
2009-10-16 - 20:59:00 - Woche: 42 - Artikelnummer: 1124 - Kategorie: Commodore, Interview
Die AROS-Show hat Eric Schwartz interviewt. Eric ist für seine Zeichentrickfilme auf dem Amiga weithin bekannt. Seine letzte Entwicklung "Still Alive" wird besprochen sondern auch seine anderen Projekte.
2008-05-10 - 11:10:00 - Woche: 19 - Artikelnummer: 769 - Kategorie: Amiga, Interview
Auf der Webseite - Der Aros-Show - gibt es ein Interview mit Marco van den Heuvel. Marco ist einer der Entwickler von VICE. Marco macht die VICE-versionen für den Amiga, MorphOS und AROS Systeme.
2007-03-24 - 12:00:00 - Woche: 13 - Artikelnummer: 510 - Kategorie: Amiga, Interview
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